Bücher Kostenlos Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo

Bücher Kostenlos Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo

Und die Gründe müssen Sie dies vorgeschlagen Buch wählen ist, dass es weltweit von einem unglaublich beliebten Autor erstellt wird. Vielleicht haben Sie dieses Buch nicht schnell in der Lage zu erhalten; das ist, warum wir Sie hier zu entlasten bieten. Da sie sehr einfach, das Buch zu bekommen, um zu prüfen in der Tat der erste Schritt zu beenden endet als. Oft werden Sie mit Problemen umgehen, die Design-Atlas: Von 1850 Bis Heute, By Enrico Morteo außerhalb entdecken. Aber hier, Sie werden nicht mit diesem Problem befassen.

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo


Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo


Bücher Kostenlos Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo

Derzeit genau das, was denken Sie über die neuen Publikationen dieser Moment? Zahlreiche Bücher sind ebenso präsentiert wie in dieser Welt aus vielen Nationen von vielen Verlagen veröffentlicht. Aber, Sie haben viel selektiver zu sein unter den besten auszuwählen. Wenn Sie verwirrt sind, wie Sie das Buch auswählen, können Sie aus dem Thema ziehen zu verwenden, der Autor, und auch die Empfehlung.

Jedes Wort des Autors zu äußern beinhaltet das Element des Lebens. Der Autor wirklich zeigt, wie die grundlegenden Worte einfach am besten nutzen können, wie die Auswirkungen dieser Veröffentlichung für die Besucher gerade gesagt wird. Auch haben Sie eigentlich über das Material von Design-Atlas: Von 1850 Bis Heute, By Enrico Morteo so viel gelernt, könnten Sie tun es einfach für Ihre bessere Verbindung. Bei der Bereitstellung der Anwesenheit des Buches Idee, können Sie die boo-Website hier lernen.

Und genau wie diese Veröffentlichung beeinflussen Sie weit bessere Zukunft zu tun? Es wird eine Verbindung sicher zu genau, wie die Leser werden die Lektionen erhalten, die kommen. Es versteht sich, häufig werden viele Menschen glauben, dass die Analyse einen Eingang in der brandneuen Verständnis zu bekommen sein kann. Die Wahrnehmung wird sicherlich genau beeinflussen, wie Sie Ihnen das Leben kippen. Auch das ist eine Herausforderung, ausreichend; mit hohem sprit Individuen möglicherweise nicht langweilig oder dieses Konzept verlassen zu realisieren. Es ist genau das, was Design-Atlas: Von 1850 Bis Heute, By Enrico Morteo wird sicherlich die Ideen für Sie geben.

Um die Anwesenheit des Buches zu motivieren, unterstützen wir durch die Online-Sammlung bietet. Es ist wirklich nicht für Design-Atlas: Von 1850 Bis Heute, By Enrico Morteo nur; identisch diese Publikation verwandelt sich in eine Sammlung von vielen Publikationen Kataloge. Guides basierte auf weiches Datensystem gegeben, das die anfängliche Methode sein kann für Sie über die Inspirationen zu bekommen brandneue Leben in weit besseren Szenen sowie Annahme zu erhalten. Es ist nicht zu machen, um Sie verwirrt fühlen. Die weichen Daten dieser Veröffentlichung können insbesondere geeignete Geräte gespeichert werden. So könnte es erleichtert jedes Mal zu überprüfen.

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo

Pressestimmen

"Was diesen Design-Führer vor vielen anderen auszeichnet, sind die vorzüglich verknappten Produkterläuterungen, denen Design-Philosophie und Geschichte nicht fremd sind." BASLER ZEITUNG "Der ´Design-Atlas´ ist nicht nur eine Auflistung schöner, interessant gestalteter Dinge des Alltags in einer zeitlichen Abfolge. Vielmehr wird hier auch die jeweilige geographische Situation betrachtet, es werden Geschichten erzählt, die hihnter den Objekten stehen, beziehungsweise zu ihnen geführt haben. (...) Mit viel Spaß kann man hier blättern und betrachten." Zeitschrift WEBEN + "Lauter Begehrlichkeiten für unsere Sinne. Nachschlagewerk für Ästheten." SCHWEIZER ILLUSTRIERTE

Produktinformation

Taschenbuch: 424 Seiten

Verlag: DuMont Buchverlag GmbH & Co. KG; Auflage: 4 (29. Januar 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3832192395

ISBN-13: 978-3832192396

Größe und/oder Gewicht:

20,1 x 3,3 x 22,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.7 von 5 Sternen

7 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 101.358 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich bin von dem Buch positiv überrascht. Text und Bilder sind sehr übersichtlich gestaltet, es werden wirklich viele Design-Epochen und Produkte vorgestellt.Kann ich weiterempfehlen!

Wer sich bereits mit Designer Möbeln auskennt, lernt aus diesem Buch eher nichts mehr. Für die Anfänge ist dieses Buch aber eine tolle Übersicht über Designklassiker.

Das Buch hält was es verspricht: Designklassiker werden vorgestellt, in Wort und Bild. Ausführlich und sehr interessant!Etwas unübersichtlich finde ich die einzelnen Seiten gestaltet: Mir persönlich fehlt eine große Überschrift, in der das jeweilige Stück bzw die Jahreszahl beschrieben steht. Somit wären gesuchte Epochen/ Designklassiker wohl noch leichter zu finden.Ansonsten aber perfekt zum Schmökern!

Dieses Buch ist für jeden, der sich für die Thematik interessiert, sehr empfehlenswert!! Es ist übersichtlich, kompetent, hochwertig und angenehm zu lesen.

Sehr viele Design- und Kultobjekte illustriert und mit Hintergründen beschrieben. Absolut empfehlenswert für alle, die Kult- und Design-Objekte schätzen, lieben und sammeln.

Der italienische Verlag Mondadori Electa zeichnet für die Originalausgabe dieser wunderschönen Sammlung von Design-Objekten verantwortlich. Aber weil man einen Überblick über 150 Jahre geben wollte, schlägt sich dies nicht in einer Übervertretung von Objekten aus dem Land der Designer aus. Eine kurze und informative Einführung erklärt den Lesern, nach welchen Kriterien die rund 600 Produkte ausgewählt wurden. Der Zeitraum von eineinhalb Jahrhunderten ist denn auch alles andere als zufällig, fällt doch die Wende von einer Kultur des Werkzeugs zur Welt der Maschinen mit dem Beginn der industriellen Revolution zusammen. Und auch wenn einzelne Objekte nur in geringen Stückzahlen hergestellt wurden, waren sie eben nicht mehr Ergebnis handwerklichen Könnens im traditionellen Sinn.In gewisser Hinsicht produziert modernes Design eher kollektive Bilder als konkrete Güter. Daher ist dieser Atlas mit rund 900 Abbildungen auch eine Sozial- und Geistesgeschichte, weshalb die Ordnung in verschiedene Zeitperioden Sinn macht. Unter der Überschrift "Die Anfänge" finden wir Objekte von 1815 - 1918. Design sind die Jeans von Levi Strauss & Co, die Möbel der ersten amerikanischen Siedler oder rheinischen Tischlermeister, die Sicherheitsnadel von Walter Hunt, das Schweizer Taschenmesser, der Meccano Metallbaukasten oder der erste Fotoapparat von Kodak. Die Periode von 1919 - 1939 wird im Kapitel "Avantgarden und Pioniere" beschrieben, in dem es zu Wiederbegegnungen mit Gerrit Rietveld, Alexander Rodtschenko, Walter Gropius, Marcel Breuer, Ludwig Mies van der Rohe, Le Corbusier, Eileen Grayden und zahlreichen anderen Designer, die Geschichte schrieben, kommt. Die Jahre von 1940 - 1964 werden unter "Neuer Optimismus" vorgestellt. Und auch hier gelingt es den Herausgebern, die gezeigten Objekte durch Text und Bild als Zeichen von Denk- und Wertemodellen zu präsentieren. So sehen wir den berühmten Round Chair von Hans Wegner auf dem Podium, das John F. Kennedy und Richard Nixon betraten, um ihr TV-Duell auszufechten. "Utopien und Wohlstand. Vom Brauchen zum Wünschen" heißt das Kapitel, in dem wir Designobjekte von 1965 - 1984 bestaunen dürfen. Und für die Jahre von 1985 - 2005 wählte man "Jenseits der Moderne. Design als Dienstleistung".Mein Fazit: Was diese Sammlung von Designern und ihren Werken auszeichnet, ist die gelungene Komprimierung auf das Wesentliche. Auf rund 900 Abbildungen werden etwa 600 Objekte gezeigt, die für eine gewisse Zeitperiode beispielhaft sind. Die kurzen Texte bei jedem Kapitel und Unterkapitel sind ebenso erhellend wie verständlich. Und selbstverständlich werden auch das Layout und der Druck dem Thema gerecht. Unter den zahlreichen Design-Büchern in meiner Bibliothek gehört dieses bereit zu meinen Favoriten. Etwas schade finde ich nur, dass auf ein Literaturverzeichnis verzichtet wurde. Immerhin hat es wenigsten ein Register.

Eine Übersicht, die wirklich eine Menge an absoluten Designhighlights bietet, die sehr gut präsentiert werden. Ich habe allerdings Luigi Colani vermisst, mit dessen aussergewöhnlich gut und funktional gestalteten Waschbecken,Bidet,WC-Schüssel und einmaligem Urinal wir seit 30 Jahren sehr vergnügt leben. Wir konnten gar nicht verstehen, daß Villeroy und Boch diese perfekte Badezimmerausstattung nicht mehr in ihrem Programm haben.

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo PDF
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo EPub
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo Doc
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo iBooks
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo rtf
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo Mobipocket
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo Kindle

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo PDF

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo PDF

Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo PDF
Design-Atlas: Von 1850 bis heute, by Enrico Morteo PDF
Share on Google Plus

About kalahandi karasa

This is a short description in the author block about the author. You edit it by entering text in the "Biographical Info" field in the user admin panel.

0 komentar:

Posting Komentar